Pferde und Reiter zeigen beim Frühlingsfest ihr Können

Der Rochushof in Wallenreute hatte wieder eingeladen – Zahlreiche Besucher sind gekommen

FestMai1 WALLENREUTE -Wie jedes Jahr fand auf dem Rochushof in Wallenreute das Frühlingsfest des Pferdesportvereinsstatt. Trotz der kühlen Witterung fanden sich zahlreiche Zuschauer und Wanderer auf dem Rochushof ein. Obwohl es dann doch nicht zum Regen kam, fand das Programm in der Halle des Pferdesportvereins statt.

FestMai2
Die Vereinsmitglieder zeigten beim Voltigieren und beim Springreiten ihre Fähigkeiten.

Der Tag begann mit einem Weißwurstfrühstück, ab 13 Uhr zeigten dann die Vereinsmitglieder ihr Können im Voltigieren und Springreiten. Von den Kleinsten die ihre Voltigierübungen auf dem Pferd vorführten über die Turniergruppe im Voltigieren bis zu den Springreitern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Vor allem für die Kinder gab es zahlreiche Aktivitäten wie Trampoline und andere Spielgeräte und natürlich auch Ponyreiten.

Der Pferdesportverein sorgte auch für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen oder auch mit Mittagessen.

Tanja Rässle kennt den Verein schon länger und war auch schon öfter beim Frühlingsfest auf dem Rochushof. „Hier trifft man immer Bekannte“, meinte sie. Aber auch das Programm allgemein findet sie gut, vor allem die Voltigiervorführungen. Über Werbung hat Simone Schad zum ersten Mal von dem Frühlingsfest erfahren. „Wir sind vor allem wegen meiner Tochter da“, sagte sie, „Sie reitet auch und wollte das gern sehen“.

Bericht: Schwäbische Zeitung Lokalausgabe Bad Waldsee 02.05.2016
Text und Fotos:  Anna Markert