Voltigierer erfolgreich unterwegs

20150714_Herbertingen_Nachwuchsgruppe_I_1
Nachwuchsgruppe stolz mit ihren Urkunden
Nachwuchsgruppe während der Prüfung

Erfolgreich kehrten die Voltigierer des PSV Aulendorf vom Turnierwochenende in Herbertingen zurück. Die jüngsten siegten bei ihrem allerersten öffentlichen Auftritt mit dem erfahrenen Pferd Fritz in einem Nachwuchswettbewerb. Dabei absol- vierten die Mädchen Pflichtübungen bereits im Galopp, die Kür zeigten sie sicher im Schritt. Mit dabei waren: Mara Reisch, Karina Strobel, Emely Welz, Nina Schenk, Caroline Schmidts und Emely Bräuniger. Betreut werden diese in den Übungsstunden von Katja Kümmerle, Alessa Merk und Franziska Schwaiger. Tags zuvor errang das Turnier-Team PSV Aulendorf II bereits Rang vier in einem Wettbewerb der Klasse M. Im Einzelwettbewerb errang Isabelle Spieß in einer Einsteigerprüfung den fünften Platz, Medea Raabe wurde zweite in einem Wettbewerb der Klasse L.