Pferdefreunde erfolgreich geprüft

ReitabzeichenHervorragend vorbereitet waren die Reiter und Voltigierer, die sich Mitte November beim Pferdesportverein (PSV) Aulendorf den Prüfungen zu verschiedenen Abzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung stellten. Die Richter Inka Held und Falk-Ingo Kettlitz zeigten sich rundum zufrieden mit dem dargebotenen Leistungsstand aller zehn Reiter, die Ralf Köberle mit seinem Team auf Dressuraufgabe und Springparcours vorbereitet hatte. Zusätzlich legten am Vormittag des Prüfungstages dreizehn Teilnehmer den Basispass ab, darunter auch Kinder und Eltern aus der Voltigierabteilung des Vereins. Hier war Basiswissen rund um den Partner Pferd, dessen Haltung und Gesundheit sowie die Sicherheit im Umgang mit den Tieren gefragt. Dem abschließenden Foto am Nachmittag stellten sich nach erfolgreicher Prüfung: Adrijana Bruncic, Anna Hagel, Leonie und Lena Ihle, Tanja Krafzik, Christina Mayerföls, Katrina Meusburger, Alessa Merk, Anna Stöcken und Clara Vetter.

Eine Unterhaltung beginnen