Vordere Plätze für Voltigierer

 

Meriam Weizenegger
Meriam Weizenegger

Beim Saisonauftakt in Ulm konnten die Sportlerinnen des Pferdesportvereins Aulendorf am vergangenen Wochenende überzeugen. Eine silberne Schleife errang Nachwuchspferd Lasar mit den Voltigierern Katrina Meusburger, Maren Pfister, Medea Raabe und Meriam Weizenegger. Gemeinsam mit Longenführerin Marina Funk zeigte das Team ein sicheres Pflichtprogramm und eine kleine Kür, bei der in erster Linie die Eignung des Pferdes für den Voltigiersport getestet wird.

Bei der gleichen Veranstaltung starteten zwei Voltigiererinnen des PSV mit Corelli und Longenführerin Christina Strasser im Einzelwettbewerb. In einer stark besetzten Konkurrenz erreichte Medea Raabe einen hervorragenden vierten Platz, direkt gefolgt Meriam Weizenegger (im Bild) auf Rang fünf.